Blitzschneller Avocado-Tomatensalat

Mein liebes, armes, stiefmütterlich behandeltes Blog! Schh schh, nicht weinen. Ich bin ja hier.

Ich weiß, in den letzten Wochen und Monaten habe ich an dieser Stelle nicht unbedingt den leserfreundlichsten Service geliefert. Tatsächlich wurde ich sogar schon von Lesern angesprochen und gerüffelt, dass hier nichts mehr passiert. Immerhin kann ich sagen, dass ich in der letzten Wochen meine freie Zeit dazu genutzt habe ein paar neue Rezepte zu kochen und blogbar vorzubereiten. 

Als Einstieg hierzu kommt heute zunächst ein unsagbar,  unschlagbar blitzschnelles Rezept. Ich brauche ungelogen keine 2 Minuten um es auf die Teller zu bringen. 

Bitzschneller Avocado-Tomatensalat


Für 2 Personen als Vorspeise

  • 1 reife Avocado (ich benutze grundsätzlich Hassavocados, kann daher nichts zu anderen Sorten sagen. Sies ollte so reif sein, dass sie auf Druck recht weich ist!) 
  • 1 große Tomate
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 EL Balsamicoessig
  • eine Prise Salz
  • eine Prise Pfeffer
  • eine Prise Zucker

Die Avocado längs halbieren (bzw. mit dem Messer um den Kern herum schneiden und auseinander drehen). Den Kern entfernen – dazu am besten die Klinge eines Messers in Kern schlagen und diesen dann herausdrehen. Die Avocadohälften auf zwei Tellern platzieren (Tipp: Damit sie etwas stabiler liegen und beim Transport nicht so wackeln könnte man ein Bett aus grobem Salz auf den Teller kippen oder das ganze auf grünem Salat platzieren).

Die Tomate entkernen und in Würfel schneiden. Die Tomatenwürfel in eine kleine Schüssel geben und Essig und Öl hinzufügen. Mit den Gewürzen verrühren. Die Kern-Mulden der Avocado mit Tomatenwürfeln und Dressing auffüllen. Fertig!

 

Ein Kommentar zu „Blitzschneller Avocado-Tomatensalat

  1. Weißt Du was die perfekte Ergänzung für diesen Salat ist? 🙂
    Leicht geröstetes Pumpernickel! Einfach klein bröseln, in der Pfanne ohne Fett knusprig braten und drüber sttreuen. (Ich schnitzele die Avocado immer, ohne Schale). Göttlich!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s