Shake it: Grüner Smoothie

Hallo da draußen!

Ein Versuch, mich doch etwas gesünder zu ernähren, bringt mich ja immer wieder in neue Gefilde. Smoothies habe ich schon vor Längerem für mich entdeckt – allerdings waren diese bislang immer auf reiner Fruchtbasis. Da ich mir jetzt einen Blender zugelegt habe, ist meine Shake-Produktion um einiges gestiegen. Und heute habe ich mich dann doch auch mal gewagt, Gemüse mitzumixen. Mein Grüner Smoothie ist richtig lecker – und so geht’s:

Grüner Smoothie
DSC_8478

Wir brauchen:  

  • eine reife BananeDSC_8470
  • 2 reife Kiwis
  • eine gute handvoll frischen, jungen Blattspinat
  • Orangensaft zum Auffüllen
  • einen kleine Schuss Zitronensaft
  • ggf. etwas Leinöl
  • Eiswürfel

Den Spinat waschen, Banane und Kiwi schälen und alles in einen Mixer geben. Einen Schuss O-Saft  und ein paar Eiswürfel dazugeben und kräftig mixen lassen. Je nach gewünschter Konsistenz mit O-Saft auffüllen und den Zitronensaft dazugeben.

DSC_8471Der Smoothie klingt super gesund und ist es auch. Schmecken tut er im Übrigen überhaupt nicht gemüsig, sondern vor allem lecker nach Zitrusfrucht und durch die Banane etwas süß. Die Menge aus dem Rezept reicht übrigens für zwei Shakes.

Probiert es einfach mal aus!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s