Über mich

Lebe ich, um zu kochen? Oder koche ich, um zu leben? So oder so – ohne geht es nicht. Seit ich denken kann spielt Essen und die Liebe zum Produkt eine zentrale Rolle in meinem Leben. Bei jedem Gericht, an dem ich feile, erinnere ich mich an das gemeinsame Kochen mit meiner Oma, meinen Eltern, meinen Freunden oder Partnern, an schöne Momente, an Streit, an erste Male, neue Gerüche und Geschmäcker. Und es gibt noch so viel zu entdecken.

Ich bin 1986 geboren, lebe in Detmold und arbeite als Redakteurin bei der lokalen Zeitung. Für mich gibt es nicht die „eine“ Küche, ich liebe es, mich international auszutoben und neues (kennen) zu lernen. Neben der Kulinarik schlägt mein Herz für Literatur und Medien aller Art – Serien,  Filme, Musik, US-Politik, Podcasts, Videospiele und es darf auch mal ein guter Whisky sein.  

Was mir wichtig ist

Der erste Schritt beginnt nicht mit Worten, sondern mit Taten.

Walt Disney

Es sind unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind, viel mehr als unsere angeborenen Fähigkeiten.

J. K. Rowling

Weine nicht, weil es vorbei ist. Lächle, weil es geschah.

Dr. Seuss

Lass uns zusammen etwas aufbauen.